FAQ, du hast noch Fragen?

Wenn die Antwort auf deine Frage nicht auf dieser Seite steht, dann hilft dir unser Support-Team gerne weiter.

FAQ - Allgemeine Fragen

  • Wie werde ich Kunde bei InterXS?

    Du wirst bei uns Kunde, indem du eines unserer Angebote auswählst, prüfst, ob es für dich verfügbar ist und dann einfach gleich online bestellst. Wenn du den Bestellungsprozess erfolgreich abgeschlossen hast, sind die ersten 2 Monate im Voraus zu zahlen. Nach Erhalt deiner Zahlung beginnt der Aktivierungsprozess und du bist Kunde von InterXS.

  • Was muss ich bei einem Wechsel zu InterXS beachten?

    Du findest dazu Informationen unter Internet wechseln.

  • Wie erhalte ich meine Rechnung?

    Du erhältst jeden Monat automatisch eine PDF-Rechnung per E-Mail.

    Bist du Neukunde, dann erhältst du nach Abschluss der Registrierung die erste Rechnung direkt per E-Mail. Diese Kosten sind die ersten zwei Monate deines Abonnements + eventuelle Verbindungs-/Aktivierungsgebühr. Nachdem du diese erste Rechnung bezahlt hast, wird dein InterXS-Abonnement aktiviert.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Wir bieten dir im Moment zwei Zahlungsarten an: Paypal oder Banküberweisung (QR).

    Bei Bezahlung via Paypal senden wir monatlich eine Aufforderung zur Zahlung via Paypal. Du erhältst jeden Monat automatisch eine PDF-Rechnung per E-Mail.

    Wenn du dich für eine Banküberweisung entschieden hast, so überweise uns die monatliche Abogebühr. Du kannst auch einen Dauerauftrag einrichten, das macht’s für dich einfacher.

  • Wer hilft mir bei Fragen oder Problemen weiter?

    Das InterXS Support-Team kannst du gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren, es steht dir in insgesamt acht Sprachen zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest du auf den Seiten Support bzw. Kontakt.

    Bist du bereits Kunde und hast eine Frage zu deinem aktuellen Abonnement oder hast du eine Fehlfunktion? Dann melde dich bitte unter MyInterXS an und nutze unsere Support-Seite. Nach dem Ausfüllen des Supportformulares, wird deine Frage so schnell wie möglich vom InterXS-Team bearbeitet.

FAQ - Fragen zu unseren Tarifen

  • Was ist der ideale Internettarif für mich?

    Das hängt vom Nutzerverhalten und der Anzahl der Personen in deiner Wohnung oder deinem Ferienhaus ab. Bist du alleine, reichen im Normalfall 50 Mbit/s. Wenn drei oder vier Personen das Internet nutzen bzw. für Online Gamer, empfehlen wir eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 100 Mbit/s.

    Wir haben für jede Lebenssituation das passende Internet-Angebot, ob günstige Abos oder Pay-as-you-Go.

  • Warum sind die Internet-Abos bei InterXS so günstig?

    Wir haben in den letzten Jahren die modernste und effizienteste IT-Infrastruktur der Schweiz geschaffen. Das ist die Grundlage für unsere günstigen Internet-Abos.

  • Welche InterXS Tarife sind an meinem Standort verfügbar?

    Um das herauszufinden, nutze den Verfügbarkeits-Checker auf unserer Seite. Dieser greift auf eine zentrale Schweizer Datenbank zu und ist völlig aktuell.

    Auf Basis der von dir eingegebenen Adresse zeigen wir dir auf der Website die an deinem Standort verfügbaren Internet-Tarife an.

  • In welchen Ländern bietet InterXS seine Dienstleistungen an?

    Momentan bietet InterXS seine Produkte und Pakete nur in der Schweiz an. Es gibt jetzt keine Pläne, unsere Dienstleistungen in andere Länder zu entwickeln.

FAQ - Technische Fragen

  • Ist es kompliziert das Internet zuhause einzurichten?

    Nein, gar nicht. Es sind keine technischen Kenntnisse erforderlich. Die Internetleitung wird vollständig von uns aus der Ferne, bei DSL über die Telefonleitung und bei Fiber über die Glasfaserleitung hergestellt. Es ist kein Vorort Service-Termin notwendig.

    Nach deiner Online-Bestellung bekommst du im Regelfall innerhalb von 2-3 Werktagen einen hochwertigen WLAN-Router von uns per Post zugeschickt.

  • Bekomme ich auch einen WLAN-Router bei euch?

    Ja klar. Bei allen unseren Tarifen erhältst du einen hochwertigen WLAN-Router von uns per Paketsendung an deine Schweizer Adresse geschickt. In der Regel dauert es zwischen 2-3 Werktage bis der Router bei dir ist.

    Dabei handelt es sich um ein Leihgerät. Hast du deinen Tarif bei uns gekündigt, dann musst du uns diesen WLAN-Router wieder zurück schicken.

  • Wer richtet meinen WLAN Router ein?

    Bei unseren InterXS Internet-Tarifen erhältst du einen hochwertigen WLAN-Router passend zur jeweiligen Anschlusstechnologie von uns per Paketsendung an deine Schweizer Adresse geschickt.

    Du erhältst mit deinem Router eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von InterXS, damit hast du den Router über die benutzerfreundliche Weboberfläche schnell eingerichtet.

    Wenn du Hilfe benötigst, unterstützt dich unser Support Team schnell und unkompliziert.

  • Bekomme ich bei InterXS DSL oder Glasfaser Internet?

    Beides. Das hängt ganz von deinem Internetanschluss zuhause ab. Hat deine Adresse bereits einen Glasfaseranschluss dann erhältst du von InterXS auch Glasfaser-Internet.

    Falls nicht, wird das Internet via DSL realisiert. Was in der Schweiz, dank der guten Technologie, zumeist gar kein grosser Nachteil in puncto Geschwindigkeit sein muss.

  • Wie wird der DSL Internetzugang eingerichtet?

    Die DSL Internetleitung wird vollständig von uns aus der Ferne über die Telefonleitung hergestellt. Es ist kein Vorort Service-Termin notwendig.

    Nach deiner Online-Bestellung bekommst du im Regelfall innerhalb von 2-3 Werktagen einen WLAN-Router von uns per Post zugeschickt. Richte den Router mit der beigefügten Schritt-für-Schritt Anleitung ein und dein Internet ist einsatzbereit.

  • Wie kann ich prüfen, ob ich einen Glasfaser-Anschluss habe?

    Wenn du nicht sicher bist, ob an deiner Adresse Glasfaser verfügbar ist, dann nutze den Verfügbarkeitschecker auf unserer Seite. Dieser greift auf eine zentrale Schweizer Datenbank zu und ist jederzeit aktuell.

    Auf Basis der von dir angegebenen Adresse zeigen wir dir auf der Website die an deinem Standort verfügbaren Internet-Tarife an.

  • Wie wird der Glasfaser Internetzugang eingerichtet?

    Anders als bei DSL Internet über das herkömmliche Telefonkabel, ist eine Erschließung deines Standortes mit Glasfaser Voraussetzung für einen Anschluss. Haushalte, die bereits mit Glasfaser erschlossen sind, verfügen über eine Glasfaser-Steckdose.

    Der Glasfaser Internetzugang wird dann aus der Ferne hergestellt, es ist kein Vorort Service-Termin notwendig.

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